Roll-Safe

Umweltfreundliche Transportlösungen


Als verlässlicher Partner und umfassender Logistikdienstleister kümmern wir uns seit mehr als 25 Jahren darum, dass ihre Waren schnell und sicher ans Ziel kommen.

Wir sind eine zuverlässige Spedition, die der heutige Inhaber, Martin Köllner, 1992 im bayerischen Neufahrn gründete. Zu Beginn hatte Köllner einen LKW und fuhr unter anderem für eine örtliche Molkerei. Mittlerweile beschäftigt die Roll-Safe GmbH 70 Mitarbeiter. Wir übernehmen als Großhandelslogistiker den regionalen Verteilerverkehr und den nationalen Fernverkehr in diversen deutschen Ballungszentren. Geschäftsführer ist René Erdtmann. Als nach wie vor inhabergeführtes Unternehmen steht für uns die Qualität, die Wirtschaftlichkeit und die umweltschonende Beförderung der Waren an erster Stelle. Neben einem modernen Fuhrpark setzen wir auf hervorragend ausgebildete und geschulte Fachkräfte.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Zu unserer Leistungsübersicht

Temperaturgeführte Transporte

(Tiefkühl-, Frischelogistik, Obst & Gemüse)

Wir beliefern im klassischen Verteilerverkehr zahlreiche große Lebensmittelzentralläger in diversen deutschen Ballungsräumen. Egal, ob Tiefkühlware, Molkereiprodukte oder frisches Obst und Gemüse, wir befördern alle temperatursensiblen Güter an die gewünschte Empfangsadresse.

Dabei spielt die Größe der Teil- oder Komplettladungen keine Rolle.

Verteilerverkehre

Im Verteilerverkehr kümmern wir uns darum, dass Ihre Waren regional und überregional entsprechend Ihren Anforderungen sicher und schnell ankommen. Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Transportservice entlang der kompletten Supply Chain - von der Abholung über den Umschlag bis hin zur Auslieferung beim Kunden.

Vertrauen Sie dabei auf unsere langjährige Erfahrung in der Transportlogistik.

Multitemperatur-Transporte

Aufgrund der großen Temperaturunterschiede zwischen sieben und minus 25 Grad Celsius sind Multitemperaturtransporte sehr anspruchsvoll. Da vor allem die Systemgastronomie auf diese Beförderungsart angewiesen ist, erfordert der Transport sehr viel Effizienz und eine zeitgenaue Lieferung.

Unabhängig davon, ob wir für Sie frisches Gemüse, Tiefkühlprodukte oder Trockenware liefern, unsere Kühlfahrzeuge verfügen über mehrere Kammern mit unterschiedlichen Temperaturzonen, in denen mithilfe von Verdampfern die richtige Temperatur gehalten wird. So können wir stets Waren innerhalb von 24 Stunden liefern.

Selbstverständlich erfüllen unsere Multitemperatur-LKW sämtliche Qualitätsanforderungen und halten die gesetzlichen Vorgaben ein.

Begegnungsverkehre

Mithilfe unserer effizienten Logistik gewährleisten wir, dass die frische Ware unserer Kunden innerhalb weniger Stunden an ihren Bestimmungsort kommt.

Den Begegnungsverkehr organisieren wir über die unterschiedlichen Hubs unserer Kunden, die wir deutschlandweit beliefern.

Großhandelsbelieferung

Die Belieferung von Großkunden aus Handel und Gastronomie wird immer bedeutender. Auf dem sich extrem dynamisch entwickelnden Markt stehen wir zu unserer Verantwortung einer umweltgerechten Logistik.

Nachtlinien

Mithilfe unserer Nachtlinien ermöglichen wir eine Zustellung Ihrer Sendung am darauffolgenden Werktag bis 11 Uhr. So bleibt die Ware super frisch.

Shuttle-Lieferungen für TSP's

Von den Zentrallägern der Kunden beliefern wir die Transport-Sammel-Punkte (TSP) mit unseren speziellen Sattelzügen. Dies ermöglicht eine kostensparende Lagerhaltung, eine Kommissionierung im Zentrallager und gleichzeitig eine hocheffiziente Verteilerlogistik, da sich die Verteilerfahrzeuge bereits im Einsatzgebiet befinden.

Unser Fuhrpark


Damit Ihre sensible Ware sicher und unbeschadet ans Ziel kommt, setzen wir auf einen modernen Fuhrpark. Weil wir uns der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt bewusst sind, werden 15 der 35 Sattelzugmaschinen mit LNG angetrieben. Wir wollen als Unternehmen dazu beitragen, dass ressourcenschonende Antriebe gefördert werden.

Von unseren 24 eigenen Aufliegern sind 15 Mehrkammerfahrzeuge, um Multitemperaturtransporte sicher abzuwickeln. Selbstverständlich sind alle Fahrzeuge GPS überwacht. So sorgen wir für maximale Transparenz und lückenlose Dokumentation. Um die maximale Zuverlässigkeit zu gewährleisten, tauschen wir alle vier Jahre die Flotte aus.

Ein Fahrzeug geht kaputt? Kein Problem. Mit unseren Reservefahrzeugen garantieren wir einen schnellen Ersatz.

Unser Qualitätsansatz


Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mitarbeiter ein unverzichtbarer Teil unseres Unternehmens ist. Deshalb begegnen wir allen mit großem Respekt, Wertschätzung, Fairness und Offenheit. „Gläserne Decken“ gibt es bei uns nicht. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Unsere 65 Kraftfahrer sind alle hervorragend geschult und auf dem neuesten Stand der Technik.

Unseren Fachkräften hinter dem Steuer bieten wir:

  • Zusätzliche Schulungen zu den gesetzlich vorgeschriebenen
  • Gezielte Fahrtrainings mit einem Fahrassistenztrainer (auch mit Übersetzer)
  • Schulungsunterlagen und Menüsprache im LKW in drei Sprachen verfügbar
  • Tankgutscheine
  • Smartphones
  • Dolmetscher für ausländische Fachkräfte
  • Hilfe bei der Wohnungssuche und Behördengängen

So ist es uns gelungen, die Personalfluktuation auf unter sechs Prozent zu senken.
Viele Mitarbeiter sind schon mehr als 20 Jahre bei Roll-Safe.

Werden Sie Teil unseres Unternehmens.

Jetzt bewerben unter: karriere@roll-safe.de

Martin Köllner

Inhaber

Martin Köllner gründete 1992 die Roll-Safe GmbH und betrieb die Spedition zunächst allein mit einem LKW. Der studierte Maschinenbauer ist immer auf der Suche nach Innovationen und setzt auf ressourcenschonende Antriebsarten wie LNG. Für ihn ist der Wasserstoffantrieb die Technologie der Zukunft. Der Inhaber ist für die strategische Ausrichtung und die Positionierung der Roll-Safe GmbH am Markt zuständig.

Zudem vertreibt Köllner die umweltfreundliche Transportsicherung „Roll-Safe“ für Rollbehälter im Lebensmitteleinzelhandel. Die hochbelastbaren Strukturkammerplatten machen Kunststofffolie hinfällig.

René Erdtmann

Geschäftsführer

René Erdtmann ist seit 20 Jahren im Unternehmen. In dieser Zeit hat er seine unterschiedlichen Talente in allen Bereichen unter Beweis gestellt und alle Facetten der Branche kennengelernt. Angefangen hat Erdtmann als Lkw-Fahrer. Mittlerweile führt er seit sechs Jahren zuverlässig und mit ruhiger Hand die Roll-Safe GmbH. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung kann er sich in alle Bereiche hervorragend hineinversetzen.

Für Erdtmann gibt es keine Probleme, sondern nur Lösungen.

Isabelle Schempp

Chefsekretärin

Isabelle Schempp ist die gute Seele im Büro und jongliert täglich mit mehreren Aufgaben gleichzeitig.

Nach dem Motto „Geht nicht, gibt es nicht“, findet Isabelle Schempp jede Reisekostenabrechnung und jeden Lieferschein. Egal, ob das Telefon im Minutentakt klingelt, Kunden und Kollegen ständig mit neuen Wünschen kommen, die Chefsekretärin verliert nie den Überblick und hält den Laden am Laufen.

Meike Schneider

Auf dem Schreibtisch stapeln sich mal wieder turmhoch die Papierberge? Na und! Für Meike Schneider kein Problem.

In der Abteilung Fördermittel, Beleganforderungen und Reklamationen kümmert sich Meike Schneider um Beanstandungen und kommuniziert mit den Kunden.

Kirsten Neumann-Mahlau

Kirsten Neumann-Mahlau kämpft in der Packmittelabteilung um jede Palette, als wäre es ihre eigene. Sie verwaltet unsere Packmittelkonten und kontrolliert mit Argusaugen die Ein- und Ausgänge.

Die ausgebildete Speditionskauffrau kennt alle Tricks und lässt nie locker.

Ihr Kontakt zu

Roll-Safe GmbH
Ludwig-Erhard-Str. 2
85375 Neufahrn

Martin Köllner
Tel.: +49 8165 99 999 41
E-Mail: info@roll-safe.de